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Cortexi tinnitus (ausgesprochen ti-NITE-us oder IN-ih-tus) ist ein Geräusch im Kopf ohne externe Quelle. Für viele ist es ein klingelndes Geräusch, während es für andere ein Pfeifen, Summen, Zirpen, Zischen, Summen, Brüllen oder sogar Kreischen ist. Der Ton scheint aus einem oder beiden Ohren, aus dem Kopfinneren oder aus der Ferne zu kommen. Es kann konstant oder intermittierend, stetig oder pulsierend sein.

 

Fast jeder hat schon einmal kurzzeitig Tinnitus gehabt, nachdem er extrem lautem Lärm ausgesetzt war. Beispielsweise kann der Besuch eines lauten Konzerts einen kurzzeitigen Tinnitus auslösen. Einige Medikamente (insbesondere Aspirin und andere nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente in hohen Dosen) können Tinnitus verursachen, der nach Absetzen des Medikaments verschwindet. Wenn der Tinnitus länger als sechs Monate anhält, spricht man von chronischem Tinnitus. In den Vereinigten Staaten leiden 50 bis 60 Millionen Menschen an dieser Krankheit; Es kommt besonders häufig bei Menschen über 55 Jahren vor und ist stark mit Hörverlust verbunden. Viele Menschen befürchten, dass Tinnitus ein Zeichen dafür ist, dass sie taub werden oder ein anderes ernstes medizinisches Problem haben, aber das ist selten der Fall.

 

Der meiste Tinnitus ist subjektiv, das heißt, nur Sie können das Geräusch hören. Aber manchmal ist es objektiv, das heißt, dass es auch jemand anderes hören kann. Wenn Sie beispielsweise ein Herzgeräusch haben, können Sie bei jedem Herzschlag ein zischendes Geräusch hören; Ihr Arzt kann dieses Geräusch auch über ein Stethoskop hören. Manche Menschen hören ihren Herzschlag im Ohr – ein Phänomen, das als pulsierender Tinnitus bezeichnet wird. Es ist wahrscheinlicher, dass es bei älteren Menschen auftritt, da der Blutfluss in Arterien, deren Wände mit zunehmendem Alter steifer geworden sind, tendenziell turbulenter Cortexi ist. Pulsierender Tinnitus kann nachts stärker wahrgenommen werden, wenn Sie im Bett liegen und weniger äußere Geräusche den Tinnitus überdecken. Wenn Sie einen neuen pulsierenden Tinnitus bemerken, sollten Sie einen Arzt aufsuchen, da es sich in seltenen Fällen um ein Zeichen für einen Tumor oder eine Schädigung der Blutgefäße handelt.

 

Der Verlauf eines chronischen Tinnitus ist unvorhersehbar. Manchmal bleiben die Symptome gleich, manchmal werden sie schlimmer. In etwa 10 % der Fälle beeinträchtigt die Erkrankung den Alltag so sehr, dass professionelle Hilfe erforderlich ist.

 

Obwohl es keine Heilung für chronischen Tinnitus gibt, wird er mit der Zeit oft weniger auffällig und besser beherrschbar. Sie können dazu beitragen, die Symptome zu lindern, indem Sie sich über die Erkrankung informieren – beispielsweise indem Sie verstehen, dass sie nicht gefährlich ist. Es gibt auch verschiedene Möglichkeiten, den Lärm auszublenden und seine Auswirkungen zu minimieren.

 

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Schallwellen wandern durch den Gehörgang zum Mittel- und Innenohr, wo Haarzellen in einem Teil der Cochlea dabei helfen, Schallwellen in elektrische Signale umzuwandeln, die dann über den Hörnerv zur Hörrinde des Gehirns gelangen. Wenn Haarzellen geschädigt werden – zum Beispiel durch lauten Lärm oder ototoxische Medikamente – empfangen die Schaltkreise im Gehirn nicht die Signale, die sie erwarten. Dies stimuliert eine abnormale Aktivität in den Neuronen, was zu einer Geräuschillusion oder einem Tinnitus führt.

 

Was ist los?

 

Die meisten Menschen, die wegen Tinnitus ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen, empfinden ihn als subjektives, konstantes Geräusch wie ein ständiges Klingeln in den Ohren oder ein summendes Geräusch im Ohr, und die meisten haben einen gewissen Grad an Hörverlust. Ursachen für Hörverlust (und Tinnitus) sind unter anderem lauter Lärm, Medikamente, die die Nerven im Ohr schädigen (ototoxische Medikamente), verstopftes Ohrenschmalz, Mittelohrprobleme (z. B. Infektionen und Gefäßtumoren) und Alterung. Tinnitus kann auch ein Symptom des Morbus Menière sein, einer Störung des Gleichgewichtsmechanismus im Innenohr.

 

Tinnitus kann überall entlang der Hörbahn auftreten, vom Außenohr über das Mittel- und Innenohr bis zur Hörrinde des Gehirns, wo es vermutlich kodiert (in gewissem Sinne eingeprägt) wird. Eine der häufigsten Ursachen für Tinnitus ist eine Schädigung der Haarzellen in der Cochlea (siehe „Hörbahnen und Tinnitus“). Diese Zellen helfen dabei, Schallwellen in Nervensignale umzuwandeln. Wenn die Hörbahnen oder Schaltkreise im Gehirn nicht die Signale empfangen, die sie von der Cochlea erwarten, erhöht das Gehirn tatsächlich die Verstärkung dieser Bahnen, um das Signal zu erkennen – ganz ähnlich Sie erhöhen die Lautstärke eines Autoradios, wenn Sie versuchen, das Signal eines Senders zu finden. Das resultierende elektrische Rauschen nimmt die Form von Tinnitus an – ein Ton, der hoch ist, wenn der Hörverlust im Hochfrequenzbereich liegt, und tief, wenn er im Niederfrequenzbereich liegt. Diese Art von Tinnitus ähnelt dem Phantomschmerz bei einem Amputierten – das Gehirn erzeugt abnormale Nervensignale, um fehlende Eingaben auszugleichen.

 

Der meiste Tinnitus ist „sensorineural“, was bedeutet, dass er auf einen Hörverlust auf der Ebene der Cochlea oder des Cochlea-Nervs zurückzuführen ist. Aber Tinnitus kann auch an anderen Orten entstehen. Unser Körper erzeugt normalerweise Geräusche (sogenannte somatische Geräusche), die wir normalerweise nicht bemerken, weil wir auf äußere Geräusche hören. Alles, was das normale Gehör blockiert, kann unsere Aufmerksamkeit auf somatische Geräusche lenken. Beispielsweise kann es zu Kopfgeräuschen kommen, wenn Ohrenschmalz das Außenohr verstopft.

 

Bewerten und behandeln Sie zugrunde liegende Probleme

 

Wenn Sie Tinnitus entwickeln, ist es wichtig, Ihren Arzt aufzusuchen. Sie oder er wird eine Anamnese erheben, Sie körperlich untersuchen und eine Reihe von Tests durchführen, um die Ursache des Problems herauszufinden. Sie oder er wird Sie auch bitten, das Geräusch, das Sie hören, zu beschreiben (einschließlich seiner Tonhöhe und Klangqualität und ob es konstant oder periodisch, gleichmäßig oder pulsierend ist) sowie die Zeiten und Orte, an denen Sie es hören. Ihr Arzt wird Ihre Krankengeschichte, Ihre aktuelle und frühere Lärmbelastung sowie alle Medikamente oder Nahrungsergänzungsmittel, Cortexi die Sie einnehmen, überprüfen. Tinnitus kann eine Nebenwirkung vieler Medikamente sein, insbesondere wenn sie in höheren Dosen eingenommen werden (siehe „Einige Medikamente, die Tinnitus verursachen oder verschlimmern können“).

 

Muskel-Skelett-Faktoren – Kieferpressen, Zähneknirschen, frühere Verletzungen oder Muskelverspannungen im Nacken – machen Tinnitus manchmal stärker wahrnehmbar, sodass Ihr Arzt Sie möglicherweise auffordern wird, die Muskeln anzuspannen oder den Kiefer oder Hals auf bestimmte Weise zu bewegen, um zu sehen, ob sich das Geräusch verändert. Wenn verspannte Muskeln Teil des Problems sind, kann eine Massagetherapie zur Linderung beitragen.

 

Ein anhaltender, gleichmäßiger und hoher Tinnitus (der häufigste Typ) weist im Allgemeinen auf ein Problem im Hörsystem hin und erfordert Hörtests durch einen Audiologen. Pulsierender Tinnitus erfordert eine ärztliche Abklärung, insbesondere wenn der Lärm häufig oder konstant auftritt. Zur Untersuchung auf einen Tumor oder eine Anomalie der Blutgefäße kann eine MRT- oder CT-Bildgebung erforderlich sein.

 

Ihr allgemeiner Gesundheitszustand kann sich auf die Schwere und die Auswirkungen von Tinnitus auswirken. Daher ist dies auch ein guter Zeitpunkt, um eine Bestandsaufnahme Ihrer Ernährung, körperlichen Aktivität, Ihres Schlafs und Ihres Stresslevels zu machen – und Maßnahmen zu deren Verbesserung zu ergreifen. Möglicherweise können Sie die Auswirkungen von Tinnitus auch reduzieren, indem Sie Depressionen, Angstzustände, Schlaflosigkeit und Schmerzen mit Medikamenten oder Psychotherapie behandeln.

 

Wenn Sie bei der Arbeit oder zu Hause häufig lauten Geräuschen ausgesetzt sind, ist es wichtig, das Risiko eines Hörverlusts (oder eines weiteren Hörverlusts) zu verringern, indem Sie Protektoren wie Ohrstöpsel oder ohrenschützerähnliche oder individuell angepasste Geräte verwenden.

 

Tinnitus in den Griff bekommen

 

Neben der Behandlung damit verbundener Probleme (wie Depressionen oder Schlaflosigkeit) gibt es verschiedene Strategien, die dazu beitragen können, den Tinnitus weniger störend zu machen. Es gibt keinen einzigen Ansatz, der für alle funktioniert, und Sie müssen möglicherweise verschiedene Kombinationen von Techniken ausprobieren, bevor Sie herausfinden, was für Sie funktioniert. Wenn Sie unter altersbedingtem Hörverlust leiden, kann ein Hörgerät den Tinnitus oft weniger wahrnehmbar machen, indem es Außengeräusche verstärkt.

 

Es gibt keine von der FDA zugelassene medikamentöse Behandlung von Tinnitus, und in kontrollierten Studien wurde nicht festgestellt, dass ein Medikament, Nahrungsergänzungsmittel oder Kraut wirksamer ist als ein Placebo. Dazu gehört auch Ginkgo biloba, das manchmal zu diesem Zweck beworben wird. Einige Patienten glauben, dass Akupunktur hilft, aber auch sie hat sich als nicht besser als ein Placebo erwiesen.

 

Die wirksamsten Ansätze sind Verhaltensstrategien und geräuscherzeugende Geräte, oft in Kombination eingesetzt. Dazu gehören Folgendes:

 

Als TRT in den 1980er Jahren vom Neurowissenschaftler Dr. Pawel Jastreboff entwickelt wurde, war es für die Verabreichung nach einem strengen Protokoll konzipiert. Heutzutage wird der Begriff TRT verwendet, um modifizierte Versionen dieser Therapie zu beschreiben, und die Variationen erschweren eine genaue Beurteilung ihrer Wirksamkeit. Einzelne Studien haben Verbesserungen bei bis zu 80 % der Patienten mit hohem Tinnitus berichtet.

 

Nicht alle Versicherungsgesellschaften decken Tinnitus-Behandlungen in gleicher Weise ab. Überprüfen Sie daher unbedingt Ihren Versicherungsschutz. Wenn Sie bereit sind, an einer Forschungsstudie teilzunehmen, können Sie möglicherweise eine hochmoderne Behandlung kostenlos erhalten. (Weitere Informationen finden Sie unter www.clinicaltrials.gov und geben Sie den Suchbegriff „Tinnitus“ ein.)

 

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